- Home
    - Forum
    - News
    - Newsarchiv


    - Member
    - Regeln
    - Aufnahme
    - Turniere
    - History
    - CW Berichte
    - CW Screenshots
    - Kontakt


    - Skins
    - Maps
    - Mods
    - Movies
    - Sonstiges
    - Sabers of Honor



    - Gästebuch
    - Links
    - Galerie
    - Server-Info




   

    © Copyright 2005 by
        MC Maul


[SoH] . Clanwarpage









Die Scripts

Wir werden alle folgenden Scripts, die *.CFG-Dateien sind, in den GameData/base/Scripts-Ordner unseres JK2 Verzeichnisses reintun. Nun erstellen wir eine autoexec.CFG, die ausnahmsweise nicht in den Ordner Scripts kommt, sondern nur in GameData/base. Die autoexec.CFG ist eine *.CFG-Datei, wie ihr Name schon sagt, die sich selbst Ausführt ("exec"). Mit dem Befehl exec kann man eine *.CFG-Datei ausführen. Wir können in unsere autoexec.cfg also andere *.CFG-Dateien ausführen lassen. Z.B. könnte unsere autoexec.CFG so aussehen:

// Autoexec by MC Maul \\

exec Scripts\demo.cfg
exec Scripts\zoom.cfg
exec Scripts\screenshot.cfg
exec Scripts\forcechange.cfg


Somit werden all oben genannte *.CFG-Dateien ausgeführt. Das wir die Dateien in den Extraordner Scripts tun, hat den Grund, das es zu unübersichtlich wird, wenn man alle *.CFG-Dateien im GameDate/base-Ordner rumfläuschen hat.

Beschreibung: Mit diesem Script, kann man per Knopfdruck eine Demo aufnehmen
Installation: Einfach den folgenden Text in eine *.CFG Datei kopieren und diese Datei dann in eurem JK2 Verzeichnis GameData/base/Scripts ablegen. Oder loaded euch den fertigen Script Hier

// Demo Script by MC Maul \\

bind X1 "vstr start_demo" \\ Startet die Demo
bind X2 "vstr stop_demo" \\ Stopt die Demo

set start_demo "g_synchronousClients 1; vstr rec_demo; g_synchronousClients 0; echo ^3:: ^7Start ^7Record ^3::; echo ^3:: ^7Start ^7Record ^3::; echo ^3:: ^7Start ^7Record ^3::"
set stop_demo "stoprecord; vstr nxt_demo; echo ^3:: ^7Stop ^7Record ^3::; echo ^3:: ^7Stop ^7Record ^3::; echo ^3:: ^7Stop ^7Record ^3::"

// Cycles 1-30

set demo_01 "set rec_demo record demo001; set prv_demo vstr demo_20; set nxt_demo vstr demo_02"
set demo_02 "set rec_demo record demo002; set prv_demo vstr demo_01; set nxt_demo vstr demo_03"
set demo_03 "set rec_demo record demo003; set prv_demo vstr demo_02; set nxt_demo vstr demo_04"
set demo_04 "set rec_demo record demo004; set prv_demo vstr demo_03; set nxt_demo vstr demo_05"
set demo_05 "set rec_demo record demo005; set prv_demo vstr demo_04; set nxt_demo vstr demo_06"
set demo_06 "set rec_demo record demo006; set prv_demo vstr demo_05; set nxt_demo vstr demo_07"
set demo_07 "set rec_demo record demo007; set prv_demo vstr demo_06; set nxt_demo vstr demo_08"
set demo_08 "set rec_demo record demo008; set prv_demo vstr demo_07; set nxt_demo vstr demo_09"
set demo_09 "set rec_demo record demo009; set prv_demo vstr demo_08; set nxt_demo vstr demo_10"
set demo_10 "set rec_demo record demo010; set prv_demo vstr demo_09; set nxt_demo vstr demo_11"
set demo_11 "set rec_demo record demo011; set prv_demo vstr demo_10; set nxt_demo vstr demo_12"
set demo_12 "set rec_demo record demo012; set prv_demo vstr demo_11; set nxt_demo vstr demo_13"
set demo_13 "set rec_demo record demo013; set prv_demo vstr demo_12; set nxt_demo vstr demo_14"
set demo_14 "set rec_demo record demo014; set prv_demo vstr demo_13; set nxt_demo vstr demo_15"
set demo_15 "set rec_demo record demo015; set prv_demo vstr demo_14; set nxt_demo vstr demo_16"
set demo_16 "set rec_demo record demo016; set prv_demo vstr demo_15; set nxt_demo vstr demo_17"
set demo_17 "set rec_demo record demo017; set prv_demo vstr demo_16; set nxt_demo vstr demo_18"
set demo_18 "set rec_demo record demo018; set prv_demo vstr demo_17; set nxt_demo vstr demo_19"
set demo_19 "set rec_demo record demo019; set prv_demo vstr demo_18; set nxt_demo vstr demo_20"
set demo_20 "set rec_demo record demo020; set prv_demo vstr demo_19; set nxt_demo vstr demo_21"
set demo_21 "set rec_demo record demo021; set prv_demo vstr demo_20; set nxt_demo vstr demo_22"
set demo_22 "set rec_demo record demo022; set prv_demo vstr demo_21; set nxt_demo vstr demo_23"
set demo_23 "set rec_demo record demo023; set prv_demo vstr demo_22; set nxt_demo vstr demo_24"
set demo_24 "set rec_demo record demo024; set prv_demo vstr demo_23; set nxt_demo vstr demo_25"
set demo_25 "set rec_demo record demo025; set prv_demo vstr demo_24; set nxt_demo vstr demo_26"
set demo_26 "set rec_demo record demo026; set prv_demo vstr demo_25; set nxt_demo vstr demo_27"
set demo_27 "set rec_demo record demo027; set prv_demo vstr demo_26; set nxt_demo vstr demo_28"
set demo_28 "set rec_demo record demo028; set prv_demo vstr demo_27; set nxt_demo vstr demo_29"
set demo_29 "set rec_demo record demo029; set prv_demo vstr demo_28; set nxt_demo vstr demo_30"
set demo_30 "set rec_demo record demo030; set prv_demo vstr demo_29; set nxt_demo vstr demo_01"

// set Assignments

set rec_demo record demo001
set prv_demo vstr demo_30
set nxt_demo vstr demo_02


Beschreibung: Ein Script, mit dem man einen sauberen Screenshot machen kann, ohne HUD usw..
Installation: Einfach den folgenden Text in eine *.CFG Datei kopieren und diese Datei dann in eurem JK2 Verzeichnis GameData/base/Scripts ablegen. Oder loaded euch den fertigen Script Hier

// Screenshot Script by MC Maul \\

bind X1 "vstr cleanshot_jpg"

set cleanshot_jpg "cg_draw2d 0; echo " "; echo " "; echo " "; wait 4; screenshot; echo ^3::: ^7Screen JPG ^3:::; wait 4; toggle cg_draw2d"


Beschreibung: Es ist möglich per Knopfdruck zu zoomen. Nützlicher ist es jedoch auf dem Mausrad
Installation: Einfach den folgenden Text in eine *.CFG Datei kopieren und diese Datei dann in eurem JK2 Verzeichnis GameData/base/Scripts ablegen. Oder loaded euch den fertigen Script Hier

// Zoom Script by MC Maul \\

bind X3 "exec Scripts\zoom.cfg"
cg_fov "80"

bind X1 "vstr zoom081"
bind X2 "vstr zoom079"

set zoom000 "cg_fov 0; bind X2 vstr zoom001; bind X1 vstr zoom358"
set zoom001 "cg_fov 1; bind X2 vstr zoom002; bind X1 vstr zoom000"
set zoom002 "cg_fov 2; bind X2 vstr zoom003; bind X1 vstr zoom001"
set zoom003 "cg_fov 3; bind X2 vstr zoom004; bind X1 vstr zoom002"
set zoom004 "cg_fov 4; bind X2 vstr zoom005; bind X1 vstr zoom003"
set zoom005 "cg_fov 5; bind X2 vstr zoom006; bind X1 vstr zoom004"
set zoom006 "cg_fov 6; bind X2 vstr zoom007; bind X1 vstr zoom005"
set zoom007 "cg_fov 7; bind X2 vstr zoom008; bind X1 vstr zoom006"
set zoom008 "cg_fov 8; bind X2 vstr zoom009; bind X1 vstr zoom007"
set zoom009 "cg_fov 9; bind X2 vstr zoom010; bind X1 vstr zoom008"
set zoom010 "cg_fov 10; bind X2 vstr zoom011; bind X1 vstr zoom009"
set zoom011 "cg_fov 11; bind X2 vstr zoom012; bind X1 vstr zoom010"
set zoom012 "cg_fov 12; bind X2 vstr zoom013; bind X1 vstr zoom011"
set zoom013 "cg_fov 13; bind X2 vstr zoom014; bind X1 vstr zoom012"
set zoom014 "cg_fov 14; bind X2 vstr zoom015; bind X1 vstr zoom013"
set zoom015 "cg_fov 15; bind X2 vstr zoom016; bind X1 vstr zoom014"
set zoom016 "cg_fov 16; bind X2 vstr zoom017; bind X1 vstr zoom015"
set zoom017 "cg_fov 17; bind X2 vstr zoom018; bind X1 vstr zoom016"
set zoom018 "cg_fov 18; bind X2 vstr zoom019; bind X1 vstr zoom017"
set zoom019 "cg_fov 19; bind X2 vstr zoom020; bind X1 vstr zoom018"
set zoom020 "cg_fov 20; bind X2 vstr zoom021; bind X1 vstr zoom019"
set zoom021 "cg_fov 21; bind X2 vstr zoom022; bind X1 vstr zoom020"
set zoom022 "cg_fov 22; bind X2 vstr zoom023; bind X1 vstr zoom021"
set zoom023 "cg_fov 23; bind X2 vstr zoom024; bind X1 vstr zoom022"
set zoom024 "cg_fov 24; bind X2 vstr zoom025; bind X1 vstr zoom023"
set zoom025 "cg_fov 25; bind X2 vstr zoom026; bind X1 vstr zoom024"
set zoom026 "cg_fov 26; bind X2 vstr zoom027; bind X1 vstr zoom025"
set zoom027 "cg_fov 27; bind X2 vstr zoom028; bind X1 vstr zoom026"
set zoom028 "cg_fov 28; bind X2 vstr zoom029; bind X1 vstr zoom027"
set zoom029 "cg_fov 29; bind X2 vstr zoom030; bind X1 vstr zoom028"
set zoom030 "cg_fov 30; bind X2 vstr zoom031; bind X1 vstr zoom029"
set zoom031 "cg_fov 31; bind X2 vstr zoom032; bind X1 vstr zoom030"
set zoom032 "cg_fov 32; bind X2 vstr zoom033; bind X1 vstr zoom031"
set zoom033 "cg_fov 33; bind X2 vstr zoom034; bind X1 vstr zoom032"
set zoom034 "cg_fov 34; bind X2 vstr zoom035; bind X1 vstr zoom033"
set zoom035 "cg_fov 35; bind X2 vstr zoom036; bind X1 vstr zoom034"
set zoom036 "cg_fov 36; bind X2 vstr zoom037; bind X1 vstr zoom035"
set zoom037 "cg_fov 37; bind X2 vstr zoom038; bind X1 vstr zoom036"
set zoom038 "cg_fov 38; bind X2 vstr zoom039; bind X1 vstr zoom037"
set zoom039 "cg_fov 39; bind X2 vstr zoom040; bind X1 vstr zoom038"
set zoom040 "cg_fov 40; bind X2 vstr zoom041; bind X1 vstr zoom039"
set zoom041 "cg_fov 41; bind X2 vstr zoom042; bind X1 vstr zoom040"
set zoom042 "cg_fov 42; bind X2 vstr zoom043; bind X1 vstr zoom041"
set zoom043 "cg_fov 43; bind X2 vstr zoom044; bind X1 vstr zoom042"
set zoom044 "cg_fov 44; bind X2 vstr zoom045; bind X1 vstr zoom043"
set zoom045 "cg_fov 45; bind X2 vstr zoom046; bind X1 vstr zoom044"
set zoom046 "cg_fov 46; bind X2 vstr zoom047; bind X1 vstr zoom045"
set zoom047 "cg_fov 47; bind X2 vstr zoom048; bind X1 vstr zoom046"
set zoom048 "cg_fov 48; bind X2 vstr zoom049; bind X1 vstr zoom047"
set zoom049 "cg_fov 49; bind X2 vstr zoom050; bind X1 vstr zoom048"
set zoom050 "cg_fov 50; bind X2 vstr zoom051; bind X1 vstr zoom049"
set zoom051 "cg_fov 51; bind X2 vstr zoom052; bind X1 vstr zoom050"
set zoom052 "cg_fov 52; bind X2 vstr zoom053; bind X1 vstr zoom051"
set zoom053 "cg_fov 53; bind X2 vstr zoom054; bind X1 vstr zoom052"
set zoom054 "cg_fov 54; bind X2 vstr zoom055; bind X1 vstr zoom053"
set zoom055 "cg_fov 55; bind X2 vstr zoom056; bind X1 vstr zoom054"
set zoom056 "cg_fov 56; bind X2 vstr zoom057; bind X1 vstr zoom055"
set zoom057 "cg_fov 57; bind X2 vstr zoom058; bind X1 vstr zoom056"
set zoom058 "cg_fov 58; bind X2 vstr zoom059; bind X1 vstr zoom057"
set zoom059 "cg_fov 59; bind X2 vstr zoom060; bind X1 vstr zoom058"
set zoom060 "cg_fov 60; bind X2 vstr zoom061; bind X1 vstr zoom059"
set zoom061 "cg_fov 61; bind X2 vstr zoom062; bind X1 vstr zoom060"
set zoom062 "cg_fov 62; bind X2 vstr zoom063; bind X1 vstr zoom061"
set zoom063 "cg_fov 63; bind X2 vstr zoom064; bind X1 vstr zoom062"
set zoom064 "cg_fov 64; bind X2 vstr zoom065; bind X1 vstr zoom063"
set zoom065 "cg_fov 65; bind X2 vstr zoom066; bind X1 vstr zoom064"
set zoom066 "cg_fov 66; bind X2 vstr zoom067; bind X1 vstr zoom065"
set zoom067 "cg_fov 67; bind X2 vstr zoom068; bind X1 vstr zoom066"
set zoom068 "cg_fov 68; bind X2 vstr zoom069; bind X1 vstr zoom067"
set zoom069 "cg_fov 69; bind X2 vstr zoom070; bind X1 vstr zoom068"
set zoom070 "cg_fov 70; bind X2 vstr zoom071; bind X1 vstr zoom069"
set zoom071 "cg_fov 71; bind X2 vstr zoom072; bind X1 vstr zoom070"
set zoom072 "cg_fov 72; bind X2 vstr zoom073; bind X1 vstr zoom071"
set zoom073 "cg_fov 73; bind X2 vstr zoom074; bind X1 vstr zoom072"
set zoom074 "cg_fov 74; bind X2 vstr zoom075; bind X1 vstr zoom073"
set zoom075 "cg_fov 75; bind X2 vstr zoom076; bind X1 vstr zoom074"
set zoom076 "cg_fov 76; bind X2 vstr zoom077; bind X1 vstr zoom075"
set zoom077 "cg_fov 77; bind X2 vstr zoom078; bind X1 vstr zoom076"
set zoom078 "cg_fov 78; bind X2 vstr zoom079; bind X1 vstr zoom077"
set zoom079 "cg_fov 79; bind X2 vstr zoom080; bind X1 vstr zoom078"
set zoom080 "cg_fov 80; bind X2 vstr zoom081; bind X1 vstr zoom079"
set zoom081 "cg_fov 81; bind X2 vstr zoom082; bind X1 vstr zoom080"
set zoom082 "cg_fov 82; bind X2 vstr zoom083; bind X1 vstr zoom081"
set zoom083 "cg_fov 83; bind X2 vstr zoom084; bind X1 vstr zoom082"
set zoom084 "cg_fov 84; bind X2 vstr zoom085; bind X1 vstr zoom083"
set zoom085 "cg_fov 85; bind X2 vstr zoom086; bind X1 vstr zoom084"
set zoom086 "cg_fov 86; bind X2 vstr zoom087; bind X1 vstr zoom085"
set zoom087 "cg_fov 87; bind X2 vstr zoom088; bind X1 vstr zoom086"
set zoom088 "cg_fov 88; bind X2 vstr zoom089; bind X1 vstr zoom087"
set zoom089 "cg_fov 89; bind X2 vstr zoom090; bind X1 vstr zoom088"
set zoom090 "cg_fov 90; bind X2 vstr zoom091; bind X1 vstr zoom089"
set zoom091 "cg_fov 91; bind X2 vstr zoom092; bind X1 vstr zoom090"
set zoom092 "cg_fov 92; bind X2 vstr zoom093; bind X1 vstr zoom091"
set zoom093 "cg_fov 93; bind X2 vstr zoom094; bind X1 vstr zoom092"
set zoom094 "cg_fov 94; bind X2 vstr zoom095; bind X1 vstr zoom093"
set zoom095 "cg_fov 95; bind X2 vstr zoom096; bind X1 vstr zoom094"
set zoom096 "cg_fov 96; bind X2 vstr zoom097; bind X1 vstr zoom095"
set zoom097 "cg_fov 97; bind X2 vstr zoom098; bind X1 vstr zoom096"
set zoom098 "cg_fov 98; bind X2 vstr zoom099; bind X1 vstr zoom097"
set zoom099 "cg_fov 99; bind X2 vstr zoom100; bind X1 vstr zoom098"

Um in den normal Zustand zurück zu kommen, einfach X3 drücken. Dadurch setzt der Script den Zoom und alle anderen Einstellungen auf Normal.


Beschreibung: Mit diesem Script kann man per Knopfdruck die Forcekräfte ändern
Installation: Einfach den folgenden Text in eine *.CFG Datei kopieren und diese Datei dann in eurem JK2 Verzeichnis GameData/base/Scripts ablegen. Oder loaded euch den fertigen Script Hier

// Forcechange Script by MC Maul \\

bind X1 "vstr force_light; exec Scripts\forcechange_lightforce.cfg"
bind X2 "vstr force_dark; exec Scripts\forcechange_darkforce.cfg"

set force_light "set forcepowers X-X-XXXXXXXXXXXXXXXXXX; forcechanged; exec force_light; echo ^4::: ^7Light ^4:::; echo ^4::: ^7Light ^4:::; echo ^4::: ^7Light ^4:::"
set force_dark "set forcepowers X-X-XXXXXXXXXXXXXXXXXX; forcechanged; exec force_dark; echo ^1::: ^7Dark ^1:::; echo ^1::: ^7Dark ^1:::; echo ^1::: ^7Dark ^1:::"


Für das X-X-XXXXXXXXXXXXXXXXXX bitte eure Forcezahlen einsetzen
Wie ihr oben kursiv sehen könnt, habe ich zusätzlich noch zwei *.CFG-Dateien ausführen lassen, die die Tastenbelegung immer von Dark nach Light ändert


Beschreibung: Auf Knopfdruck ist man im Spectator und auf dem selben Knopf wieder im Spiel
Installation: Einfach den folgenden Text in eine *.CFG Datei kopieren und diese Datei dann in eurem JK2 Verzeichnis GameData/base/Scripts ablegen. Oder loaded euch den fertigen Script Hier

bind X1 "vstr spectator1"

set spectator1 "bind X1 vstr spectator2; wait 10; team spectator; echo ^3::: ^7Joined ^7Spectator ^3:::; echo ^3::: ^7Joined ^7Spectator ^3-<-----; echo ^3::: ^7Joined ^7Spectator ^3:::"
set spectator2 "bind X1 vstr spectator1; wait 10; team join; echo ^3::: ^7Joined ^7Game ^3:::; echo ^3::: ^7Joined ^7Game ^3:::; echo ^3::: ^7Joined ^7Game ^3:::"


Wer noch Fragen, Anregungen, Kritik oder Ähnliches zu der Scriptsektion hat, mächte sie mir doch bitte zukommen lassen. Ich bin immer zu erreichen unter ICQ und Email, Hier mein Kontakt. Und wer sich mal meine ganzen Scripts anschauen möchte, kann dies tun :D. Hier ist mein ScriptPack zu saugen.


© 2004 by MC Maul


SoH [ 14 : 5 ] Ub
SoH [ 7 : 6 ] PoP
SoH [ 7 : 1 ] ToD
SoH [ 6 : 7 ] PI
SoH [ 2 : 7 ] PI

Gewonnen: 43
Verloren: 21
Unentschieden: 3

Archiv

Womit spielst du?
  WASD
  Pfeil-Tasten


Server is offline








Kontakt  -  Top